Kategorie: Rezepte

Was wäre Candy Carina ohne ein paar leckere Rezepte? Na eben. Und genau deswegen gibt es hier viele Rezepte für Anfänger bis zu Fortgeschrittene. Leckeres backen und kochen muss nicht immer schwierig sein. Daher gibt es eine spezielle Kategorie für Anfänger-Rezepte. Ich achte darauf den Lesern das Rezept so einfach wie möglich zu vermitteln. Meine Candy Carina Erfahrungen und Tipps am Ende jedes Rezepts, sollen das Nachbacken und -kochen erleichtern oder Rezeptvarianten zeigen.

Ich mag bodenständige aber vor allem leckere Küche. Am liebsten arbeite ich dabei mit saisonalen Früchten oder Gemüse am besten aus dem eigenen Garten. Da ich aber auch ein wahrer Torten-Fan bin, gibt’s auch hier und da mal eine leckere Torte. Die Rezepte sind dabei von unterschiedlichsten Quellen inspiriert. Ich mag meine klassischen Backbücher, lese aber auch viel in Blogs anderer. So entsteht meist ein kunterbunter Mix aus bodenständiger-kreativer Backstube. Eines sei bei Candy Carina Rezepten versichert, ich reduziere Zucker immer auf das geschmackliche Minimum oder ersetze diesen durch leicht erhältliche Alternativen. Und ich mag keinen Fondant. Aus Prinzip.

Rezepte

Heidelbeer-Torte

Aufgrund der vielen Sonne gibt es heuer extra viel Heidelbeeren. Eine wunderbare Kombination ist Schokolade mit Heidelbeeren. Damit daraus eine frische Sommertorte entsteht, hab ich statt Schokolade Kakao verwendet. Das Ergebnis hat extra viel LobLesen